PIXELZIMMER

PIXELZIMMER

Premiere 19. Juni 2023 im Dschungel Wien
19. – 25. Juni 2023 im Dschungel Wien
10. 14. Jänner 2024 im Dschungel Wien

Wie würde die Welt aussehen, wenn alles automatisiert ist?

In einer Zeit, in der Maschinen immer intelligenter werden, ist ein Automat mehr als nur ein praktischer Alltagsgegenstand.
Was, wenn die Lampe beginnt, ihre Bedürfnisse mitzuteilen, die Kücheninsel auf Abenteuerreise geht und die Toilette auf ganz spezielle Weise ihr Entgegenkommen zeigt?

Was würde passieren, wenn alles rund um uns herum automatisch abläuft und ein Eigenleben entwickelt? Wenn der Staubsauger mit der Kaffeemaschine durchbrennt? Ob die Topfpflanze vor Glück übergeht, weil sich die Gießkanne in sie verliebt?

Pixelzimmer ist ein Raum voller Überraschungen und fantastischer Ideen, in dem der Traum von praktischer Gemütlichkeit und die Vorstellung von zukünftigem Glück vielleicht erfüllt wird.

Von und mit: Kajetan Uranitsch & Simon Schober